In unserem gemischten Chor

... sind 48 aktive Sängerinnen und Sänger. Weitere 97 passive Mitglieder unterstützen uns zum einen durch ihre unermüdliche Treue bei Konzerten und Veranstaltungen, aber auch durch ihren für uns sehr wichtigen finanziellen und ideellen Beitrag.
Nachwuchssorgen sind auch in unserem Chor ein Thema, welchen wir mit intensiver Werbung entgegentreten wollen. Dieses und der gute Ruf des Chores sind uns eine Verpflichtung. Durch unseren Chorleiter Pascal Rohde, der seit Januar 2019 die musikalische Leitung unseres Chores übernommen hat, sind beste Voraussetzungen vorhanden, Chorgesang klassisch und modern zu gestalten. Unser musikalisches Spektrum setzt sich aus weltlicher und geistlicher Literatur zusammen. Klassische und zeitgenössische, nationale und internationale Chorkompositionen gehören ebenso zu unserem Repertoire wie Gospel, Operetten- und Musical-, Pop- und Schlager-Melodien.
Selbstverständlich dürfen aber auch das deutsche Volkslied sowie internationale Folklore bei und nicht fehlen.
Jeder, der sich für Musik und Singen im Chor begeistern kann, ist bei uns herzlich willkommen und kann ganz unverbindlich "reinschnuppern". Und keine Angst: Vorsingen gibt es bei uns nicht. Notenkenntnisse sind hilfreich, aber keine Voraussetzung! Hier findet ihr uns: Spangenberg liegt an der deutschen Alpen-Ostsee-Ferienstraße (B487). Dort wurde unser Chor auch 1902 gegründet. Im Saal des ev. Gemeindehauses, Rathausstr. proben wir jeden Donnerstag von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr, außer in den hessischen Schulferien.

Unser Repertoire

(Lieder, die wir singen oder gesungen haben)

... mehr dazu hier.

Mach mit !