Maikonzert 2016:
Mozart trifft Grönemeyer

Das war . . . Spitze! Man konnte wirklich gespannt darauf sein, in welch unterschiedlichen Weisen sich hier Mozart, Grönemeyer u.a. begegnen! Gespannt auch darauf, auf welch unterschiedliche Weisen sich Mozart, Grönemeyer u.a. inspirieren ließen, um wundervolle romantische oder auch enttäuscht anmutende Melodien zu komponieren und Verse zu ersinnen. Von der Liebe, der man im Freuden- oder Wonnemonat Mai besondere Zartheit und Kräfte gleichermaßen zuspricht, vom frischen Grün, das uns den Neubeginn bringt und das Wachstum erleben lässt, von den bunten Farben, die unsere Seele beflügeln bis hin zu manchen Widrigkeiten des Alltags, die ein Zusammenkommen verhindern, haben wir in unserem Programm gesungen. Dann war da noch "Sax4you". Die vier Saxophonisten Roland und Phillip Sälzer sowie Dennis und Phillip Knitterscheidt, die schon im vergangenen Jahr bei einem Konzert des Chorvereins mitgewirkt und alle begeistert hatten, waren auch am 30. April 2016 wieder mit von der Partie und bereicherten den Abend mit ihren hervorragenden Saxophon-Klängen. Im Anschluss an unser Konzert unterhielten uns Frank Kilian und Schwester als Duo zum "Tanz in den Mai" musikalisch.